Geistliches Leben

Das mächtigste Werkzeug fürs Bibelstudium

Gute Werkzeuge machen das Leben leichter. Manchmal braucht es aber keine großen Investitionen. Das mächtigste Werkzeug fürs Bibelstudium besitzt jeder von uns.

Derek Prime schreibt in seinem Buch On Being a Pastor (das er gemeinsam mit Alistair Begg geschrieben hat) folgendes:

Die beste Hilfe, die ich kenne, um Frische beizubehalten, ist folgende: Ich lese meinen täglichen Bibelabschnitt nie, ohne ein Wort, eine Phrase, einen Satz oder einen ganzen Vers aufzuschreiben, bei dem ich das Gefühl habe, Gott spricht zu mir. Das hindert mich daran, die Bibel ohne Erwartung zu lesen, und es versorgt mich mit etwas Neuem, über das ich vor meinem Gebet nachsinnen kann. (Derek Prime)

Das wichtigste Werkzeug fürs Bibelstudium ist: ein Stift! Wer noch gute Vorsätze für 2021 sucht… Die Gewohnheit von Derek Prime eignet sich hervorragend. Notiere nach deiner Bibellese jeden Tag ein Wort, eine Phrase, einen Satz oder einen Vers. Das, was du gelesen hast, wird dir wesentlich besser im Sinn bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.