Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Jakob.

Ich bin Gemeindepastor einer evangelischen Freikirche und Teil des Leitungsteams des Gemeindenetzwerks Evangelium für Alle. Auf diesem Blog möchte ich engagierten Gemeindemitarbeitern helfen, biblisch zu denken und zu dienen, damit Gemeinden blühen und Gott verherrlicht wird.

Persönlich bin immer auf der Suche nach guten Büchern und Impulsen, die mich auf dem Weg mit Jesus weiterbringen und mir im Gemeindedienst helfen. Wenn es dir auch so geht, bist du hier richtig.

Ich wurde 1981 in Dortmund geboren. Zwanzig Jahre später vertraute ich Jesus mein Leben an und wurde Christ. Ab 2002 studierte ich Information Engineering in Konstanz (B. Sc.). Ab 2006 arbeitete ich anschließend als Studentenreferent beim Deutschen Christlichen Techniker-Bund in Korntal und begann zeitgleich ein nebenberufliches Theologie-Studium an der Akademie für Weltmission (M. A.). 2009 heirateten ich meine heutige Frau, zusammen haben wir vier Söhne. 2013 zog es uns in die Pfalz, wo ich in der Freien Christlichen Gemeinde Freimersheim als Pastor angestellt bin. Beim Gemeinde-Netzwerk Evangelium für Alle (EfA) bin ich Teil des Leitungsteams und verantwortlich für unser nebenberufliches Schulungsprogramm Training für Mitarbeiter.