Bücher

Meine Lieblings-Kommentarreihe im Angebot

Vor einiger Zeit habe ich auf einem anderen Blog meine Lieblings-Kommentarreihe vorgestellt. Aktuell ist sie stark reduziert erhältlich.

Es geht um die englischsprachige Reihe Zondervan Exegetical Commentary of the New Testament (ZECNT). Sie bietet einen hervorragenden Überblick über den Kontext und die Struktur der Bibelabschnitte und ist exegetisch sehr gründlich. Am Ende jedes Abschnitts gibt es außerdem eine Hinführung zur Anwendung. Die Reihe ist noch nicht vollständig. Bisher sind 14 Kommentare zum NT erhältlich, zusätzlich 5 zum AT (ZECOT). Der Beitrag mit meiner ausführlichen Vorstellung ist auf dem Logos-Blog erschienen.

Bei Logos ist der Preis für die Reihe aktuell um 60% reduziert. Ein besseres Angebot wird man nicht finden. Ich habe die Chance genutzt, meine Bibliothek um die zwei Kommentare zu erweitern, die mir noch fehlten. Es gibt übrigens weitere Kommentarreihen, die im Angebot sind. Beachtenswert ist z. B. auch die Reihe Evangelical Exegetical Commentary, die um 55% reduziert ist. Hier geht es zu allen Angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.